Bindungsworkshop- Wir erleben unser Baby von Anfang an

Samstag, 27.04.2019 - 10:00 bis 16:00

Was bedeutet „Bindung“? Kann ich meinem Kind emotionale Sicherheit bieten? Werde ich gelassen bleiben, wenn mein Kind schreit? Werde ich eine gute Mutter bzw. ein guter Vater sein? 

Diese und ähnliche Fragen beschäftigen viele werdende Eltern in der Zeit rund um Schwangerschaft und Geburt. Wir wollen diesen Fragen nachgehen und euch in der Phase des Übergangs von der Partnerschaft zur Elternschaft bzw. Familie begleiten.

Gemeinsam schauen wir, was ein bedürfnisorientierter Umgang mit Babys und Kleinkindern ist und wie sich die Bindung zwischen euch und eurem Baby entwickelt. Dabei erfahrt ihr eure eigenen elterlichen Kompetenzen und lernt die Entwicklungsschritte der Kinder im ersten Lebensjahr kennen. 

Der Workshop umfasst 3 Termine. 2 vor der Geburt und einen mit euren Babys. 

Termine:27.4., 18.5. und der 3.Termin wird in der Gruppe vereinbart.

Kosten 150,- € pro Person

Nummer
30/19
Status
Anmeldeschluss vorbei
Leitung
Jahne Vogler & Elena König, Elternkurs-fr@web.de
Veranstalter
Zielgruppe
Werdende Eltern
Ort
Freie Plätze
14
Gebühren
150 € pro Person
Kontakt