Fit mit Baby –Präventionskurs

Dienstag, 10. April 2018 bis Dienstag, 05. Juni 2018 09:15 - 10:15

In Schwangerschaft und Geburt müssen sowohl die Wirbelsäule als auch der Beckenboden einiges aushalten.  In der Stillzeit ist das Bindewebe noch  sehr weich  und der Rücken  wird durch das Tragen des Kindes vermehrt beansprucht.

FIT MIT BABY ist ein Rückentrainings- und Fitnesskonzept für die Wirbelsäule.

Der Kurs besteht aus verschiedenen Übungen zur Verbesserung der Haltung, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer.

Die Kräftigung der Bauch-, Rücken-, Po- und Beinmuskulatur steht im Vordergrund, aber auch die Tiefenmuskulatur, insbesondere der Beckenboden,  wird gestärkt. Der Kurs eignet sich daher ideal als Anschlusskurs an einen Rückbildungskurs.  Falls kein Rückbildungskurs absolviert wurde, ist eineTeilnahme trotzdem möglich-frühestens aber 8 Wochen nach der Geburt des Kindes.

Bei den Kräftigungs- und Ausdauerübungen werden die Kinder aktiv mit einbezogen. Durch das Kind als Zusatzgewicht werden die Übungen etwas schweißtreibender und auch die Kleinen haben Spaß.

Ideales Alter des Kindes 3-12 Monate.

Der Kurs wird als Präventionskurs Wirbelsäule von den Krankenkassen bezuschusst.

 

Nummer
22/18
Status
Anmeldeschluss vorbei
Leitung
Esther Welschehold, Physiotherapeutin und Fitnesstrainerin, 0176-99297246, e.abraham@gmx.net
Zielgruppe
z.B.:Eltern mit Babys
Ort
Freie Plätze
0
Gebühren
90 € pro Person
Kontakt